Sommerfest

Jedes Jahr veranstaltet die Guttempler-Gemeinschaft Hamburg-Eilbek ein Sommerfest. Dies ist berühmt wegen seines außerordentlich leckeren Grillgutes und findet auch bei den KlientInnen und MitarbeiterInnen der Brücke e.V. regen Zuspruch.

In den letzten Jahren haben wir diese Veranstaltung gemeinsam im Rahmen der Suchtwoche durchgeführt. Diese fiel in diesem Jahr leider aus. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Sommerfest außerhalb der üblichen Zeit zu machen und wurden mit gutem Wetter belohnt.

Die Veranstaltung dauerte dann auch bis in die späten Abendstunden hinein und fand regen Zuspruch. Wie üblich war der Guttempler-Schnupperkurs gut besucht. Diese Selbsthilfegruppe ist für Abhängige und deren Angehörige gleichermaßen bestimmt. Sie trifft sich regelmäßig einmal die Woche freitags. Dort wird über die vergangene Woche mit ihren positiven und negativen Erlebnissen gesprochen. Man tauscht Erfahrungen aus, um so einem Rückfall erfolgreich entgegen zu wirken. Interesse bekommen?

Treffpunkt: Jeden Freitag um 19.30 Uhr
Die Brücke e.V.?, Conventstr. 14 (Conventhalle Innenhof), ?22089 Hamburg (Eilbek)
Zu erreichen: ?U 1 – Wartenau, S 1 – Landwehr, Buslinie 25, ??5 Min. Fußweg

Share on Facebook

Comments are closed