Guttempler zu Besuch

Olaf Böttger

Olaf Böttger

Am 5.Oktober 2011 hatte „Die Bruecke“ in der Walddörferstraße 337 die Guttemplergemeinschaft  „Alstersterne“ aus Bramfeld zu Gast.

Durch Brücke-MitarbeiterInnen wurden an diesem Abend den interessierten Guttemplern ein Überblick über die verschieden Arbeitsfelder gegeben. Bärbel Stricks berichtete über die Angebote der ambulanten Suchttherapie, Andrea Meister gab einen Einblick in die psychosoziale Betreuung im Rahmen der Substitutionsbehandlung drogenabhängiger Menschen. Melanie Rottmann informierte über das Beratungsangebot für essgestörte Jugendliche (sMUTje) und Georg Wolff über die Selbsthilfearbeit.

Nach diesen Informationen kam es zu intensiven Gesprächen, in der viele Erfahrungen zum Themen „Sucht und Essstörungen“ und sich daraus entwickelte Gedanken ausgetauscht wurden.

Dieses fast zweistündige Treffen wurde von allen TeilnehmerInnen als Bereicherung empfunden.

Share on Facebook

Comments are closed