Gebärdensprache

Gebärdensprache

Gebärdensprache

Am 01.02.2012 hat die Brücke e.V. eine neue Auszubildende eingesteltt. Wir bilden dieses Mal das Berufsbild “Kauffrau für Bürokommunikation” aus. Wie in den vergangenen Jahren stellen wir schwerbehinderte Auszubildende ein. Über die Vermittlung des Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerkes haben wir eine gehörlose Mitarbeiterin gewonnen.

Wie einfach die Zusammenarbeit mit Gehörlosen sein kann, wollen wir hier auf unserem Internetangebot in den kommenden Monaten darlegen. Damit andere Betriebe diese Erfahrungen nutzen können und anderen gehörlosen jungen Menschen eine Chnace geben.

Als Einstieg veröffentlichen wir hier eine Arbeit von Frau Apel, die beim Norddeutschen Reha Beratungszentrum entstanden ist. Es handelt sich um eine Zusammenfassung der wichtigsten Gebärden für den Einstieg.

Gebärdensprache Grundkenntnisse

Wir wünschen viel Erfolg beim Lernen.

Fingeralphabet groß.

Share on Facebook