Brücke-Bildhauerkurs – Wir danken dem Hamburger Spendenparlament!

Aufgrund der herzlichen Unterstützung des Spendenparlaments konnte die Brücke e.V. einen Bildhauerkurs im Rahmen eines Gruppenangebotes der Kreativwerkstatt, in dem Zeitraum vom 07. bis zum 11. September 2015, realisieren. Der Workshop bot fünf Klient_Innen der Brücke die Möglichkeit unter professioneller Anleitung von Kunsttherapeut Sebastian Rathenow, ihr kreatives Potenzial zu entdecken und zu entfalten. In der künstlerischen Arbeit konnten die Fähigkeiten und Stärken der Teilnehmer_Innen gegenseitig wertgeschätzt und zur Entfaltung gebracht werden. Im Vordergrund stand hier künstlerisch tätig zu werden und das Erfahren des eigenen Schöpfertums. Immer im Dialog mit dem Stein, sich Selbst und den anderen Gruppenmitgliedern, konnten so, neben Freude an aktiver Tätigkeit, überraschende und gelungene Skulpturen entstehen. Die Skulpturen sind noch bis zum 16.Oktober 2015 in der Brücke Walddörferstrasse ausgestellt.
Im Allgemeinen und besonders auch als Kunstschaffende erhalten unsere Klienten_Innen leider nur selten positive öffentliche Aufmerksamkeit.
Wir freuen uns mit der Hilfe der Spendengelder den Teilnehmer_Innen des Bildhauerkurses, eine Möglichkeit geboten zu haben, die eigene Ehrfahrungswelt künstlerisch mitzuteilen. Im Prozess und im Ergebnis war das Projekt ein echter Schritt zu gesellschaftlicher Anerkennung und gleichberechtigtem Nebeneinander.
gruppeIMG_1467IMG_1410

Share on Facebook

Comments are closed