Bramfeldcenter

Am 31.05.2013 fand in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr in der Marktplatz Galerie Bramfeld ein Informationsmarkt der Hamburger Suchthilfe statt.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten ihr Wissen über Alkohol oder Alkoholmissbrauch in einem Quiz testen oder einen frischen, gesunden Saft genießen. Mit sogenannten Rauschbrillen, die einen Promillewert von 0,8 simulieren, konnte auf einem Parcours die Beeinträchtigung derGeschicklichkeit ausprobiert werden. Das Center unterstützte die Suchtwoche engagiert und war ein guter Gastgeber. So konten folgende Aktionen angeboten werden:

  * Fahrsimulator
  * Teste dein Wissen: Glücksrad mit Alkoholquiz
  * Alkoholmengen schätzen
  * Für ruhige Hände: Der heiße Draht
  * Rauschbrillen
  * Lebensmittelquiz
  * Allgemeine Informationen und Beratung
  * und vieles mehr
image

Die Landesstelle hatte in den letzten Jahren schon gute Erfahrungen mit ähnlichen Aktionen gemacht. Die Stände fanden guten Zuspruch. In der Folge haben die Beratungsstellen erhöte Nachfragen nach Beratungsgesprächen.

Share on Facebook

Comments are closed