15 Jahre

Am 28.05.2011 wurde zum 15. Jährigen Bestehen des Hamburger Spendenparlaments ein großes Fest auf dem Rathausmarkt veranstaltet. Es beteiligten sich Einrichtungen, Gruppen und Vereine, die auf die eine oder andere Weise vom Spendenparlament gefördert wurden. So auch die Brücke e.V., die vor 3 Jahren einen Zuschuss für ein neues Fahrzeug  erhalten hatte und  sich ebenfalls mit  einem Informationsstand sowie einem Quiz zu Alkohol in Lebensmitteln und zu Ernährungsgewohnheiten präsentierte.

Mit Grußworten der 2. Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg, Frau Dr. Dorothee Stapelfeldt, dem  Bezirksamtsleiter Mitte, Markus Schreiber  und dem  Initiator des Spendenparlaments, Pastor Reimer begann das bunte Bühnenprogramm. Neben vielen gesanglichen und tänzerischen  Darbietungen wurde ein Soccer-Turnier ausgetragen, fanden Boxübungen für Kinder des Clubs „Boxen gegen die Gewalt“ statt. Auf der großen Leinwand konnte ein Filmbeitrag  des Studio Hamburg über geförderte Projekte  verfolgt werden. Es war ein gelungenes Fest mit reger Beteiligung vieler interessierter BesucherInnen.

Share on Facebook

Comments are closed